FunFabric -gewusst-wie--Produkt-Anleitungen-Gurtende-montieren Gurtende-montieren-sauberer-Abschluss

Gurtenden befestigen

diese Gurtenden bilden einen sauberen Abschluss an den abgeschnittenen Enden von Gurtbändern! Die Enden sind so griffiger, können nicht ausfranseln und nicht durch Schnallen hindurchrutschen. Einmal montiert lassen sich kaum wieder unversehrt entfernen, daher immer wohlüberlegt an ihrem endgültigen Platz befestigen! Damit Sie nicht lange rumprobieren müssen, habe ich unten kurz gezeigt, wie es gemacht wird:

Zunächst das Ende des Gurtbandes 'verschweißen' - das geht am Besten mit einem Feuerzeug. Dann wie abgebidet neben das Kunststoffteil legen. Die Seite mit den kleinen Pickelchen zeigt dabei nach oben:

dann den Gurt so hindurch fädeln. Das Ende darf nicht über das Kunststoffteil hinausragen, da es nachher darin verschwinden soll:

Von der Seite solte es nun so aussehen:

Nun das Teil zusammenklappen bis es an den Seiten hörbar einrastet - fertig!