FunFabric -gewusst-wie--Produkt-Anleitungen-Cordlock-montieren Cordlock-montieren-pfiffiger-Stopper

Cordlock befestigen

diese Kordelstopper haben einen sehr einfachen, aber zuverlässig funktionierenden Mechanismus. Das Zahnrädchen im Inneren hält die Kordel fester, je stärker man daran zieht. Einmal montiert lässt sich dieser Stopper kaum wieder unversehrt entfernen, daher immer wohlüberlegt an seinem endgültigen Platz befestigen!

Ein 'Cordlock' besteht aus einem Körper und einem Zahnrädchen:

Zuerst wird die Kordel dorch den Körper gefädelt:

Dann das Zahnrädchen mit ein wenig Gewalt zwischen den Beiden Kordelenden von unten in den Körper schieben, bis die 'Nase' des Rädchens in den Schlitz einrastet. Die untere Öffnung muss dazu etwas aufgebogen werden.

so siehts dann fertig aus:

Zieht man unten an der Schlaufe, rutscht das Rädchen nach unten und gibt die Kordel frei. Zieht man aber oben an den Enden, rutscht das Rädchen nach oben und hält die Kordel bombenfest.